Länderübersicht für Spanisch-Sprachreisen

Sprachreisen Spanien

Reizvolle Landschaften, unzählige Kulturschätze, der typisch südländische Lebensstil und die herzliche Gastfreundschaft machen Spanien zum idealen ort für einen längern Sprachaufenthalt. Die zahlreichen gastronomischen Spezialitäten sorgen dafür, dass einem auch in kulinarischer Hinsicht nicht so schnell langweilig wird.

Sprachreisen Costa Rica

Diese kleine Nation in Zentralamerika zieht Jahr für Jahr über eine Million Besucher an, die Gründe sind offensichtlich.

Sprachreisen Bolivien

Das von Land umschlossene Bolivien ist das Tibet Amerikas - der am höchsten gelegene und weltabgeschiedenste aller lateinamerikanischen Staaten.

Sprachreisen Mexiko

Die lebhafte, farbenfrohe und reichhaltige Kultur Mexicos ist einfach unübersehbar.

Sprachreisen Argentinien

Es ist ein Lateinamerikanisches Land, in dem Europäer und Nordamerikaner sich wohl fühlen. Ein Interesse am Fussball und etwas flinke Fussfertigkeit können zudem ausreichen, um gut zu den Einheimischen zu passen.

Sprachreisen Kuba

Eine Reise nach Kuba kann sehr vielfältig sein. So kann man in einer all-inclusive Ferienanlage in Varadero Mojittos schlürfen oder sich ausserhalb der Casa de las Tradiciones in Santiago die Sägespäne von den Schuhen kratzen.

Sprachreisen Peru

Peru verfügt darüber hinaus über eine der schönsten Landschaften Südamerikas. Die wunderschönen peruanischen Anden sind das El Dorado erfahrener Wanderer und Kletterer.

Sprachreisen Guatemala

Die indigene Kultur in Guatemala ist lebendig: in den uralten Ruinen von Tikal, den Ritualen von Chichicas-Tenango oder der farbenfrohen Kleidung der Maya.

Sprachreisen Panama

Die amtliche Bezeichnung der Einwohner Panamas lautet «Panamaer». Umgangssprachlich wird auch oft die Bezeichnung «Panamenier» benutzt – abgeleitet vom spanischen «Panameϱos».

Sprachreisen Ecuador

Die präkolumbianischen Bewohner Ecuadors sind bekannt für ihre herausragenden kunsthandwerklichen Arbeiten im Bereich der Töpferei, Malerei, Bildhauerei sowie Gold- und Silberschmiedekunst.

Sprachreisen Kolumbien

Kolumbien wartet darauf, sich uns von seiner schönsten Seite zu präsentieren, und uns ein bisschen Lebensgefühl aus «Jahre Einsamkeit» des kolumbianischen Schriftstellers Gabriel Garcia Marquez zu vermitteln.

Sprachreisen Chile

Die meisten Reisenden kommen her, um die spektakuläre Pazifikküste und das Andenhochland zu sehen. Aber wem auch das noch nicht reicht: die Küche Chiles lässt die Herzen der Feinschmecker höher schlagen.

Copyscape